Exkursion der Biologie AG 2015

Biologie Ag Exkursion 2015Am Freitag, den 16.01.2015 machten wir uns während unserer AG auf den Weg nach Zwönitz. Dort besuchten wir den Aquaristik  ...

Biologie AGSchüler der AG BiologieAm Freitag, den 16.01.2015 machten wir uns während unserer AG auf den Weg nach Zwönitz. Dort besuchten wir den Aquaristik Fachhandel "Skalar". Schon im Vorfeld haben wir uns in der AG mit unserem Schulaquarium beschäftigt und uns auch ausgiebig über die Fische und Pflanzen informiert. In der Zoohandlung durften wir erst einmal die vielen verschiedenen Fische und Garnelen in den über 100 Aquarien bestaunen. Im Anschluss erhielten wir vom Besitzer Herrn Rosin eine fachkundige Einweisung zum  Thema Aquarium. Er erklärte uns zum Beispiel wo die Aquarienfische herkommen, warum man nur bestimmte Arten miteinander halten kann und wie man ein Aquarium optimal einrichtet und pflegt. am Ende schenkte er uns sogar noch eine Pflanze und Futter für unser Aquarium.

Vielen Dank dafür!

Die Schüler der AG Biologie