Sportfest 2015

SportfestBeim diesjährigen Sportfest haben sich die 5.-8. Klassen in verschiedenen Einzeldisziplinen, Mannschaftsspielen und in einem Staffelspiel ...

Beim diesjährigen Sportfest haben sich die 5.-8. Klassen in verschiedenen Einzeldisziplinen, Mannschaftsspielen und einem Staffelspiel messen können. Dabei sollten bei den Einzeldisziplinen z.B. Strohhalmweitwurf, Limbo, Teebeutelweitwurf und Bierdeckeldiskus absolviert werden. Bei den Mannschaftspielen traten jeweils die 5. und 6. Klasse sowie die 7. und 8. Klasse in den Spielen Fußball, Ball über die Schnur und Völkerball gegeneinander an. Den Abschluss des diesjährigen Sportfestes bildete ein Staffelspiel für alle Klassen, welches die 7. Klasse für sich entschied. Somit gelang es der 7. Klasse, den Wanderpokal zu verteidigen. Die 9. und 10. Klasse bestritten das Sportfest aufgrund von Baumaßnahmen auf dem Sportplatz im Freibad von Jahnsdorf.

Ein herzliches Dankschön geht an alle beteiligten Schüler, die in allen Disziplinen ihr Bestes gegeben haben und an alle Lehrkräfte des Evangelischen Gymnasiums Leukersdorf, die zu dem reibungslosen Ablauf des Sportfestes beigetragen haben.

F. Füger