Besuch aus Israel 2015

Besuch aus IsraelAm Freitag, den 29.08.2015 durfte das Evangelische Gymnasium Leukersdorf (EGL) Besuch aus Israel empfangen. Begleitet wurde Limor Rosen.  ...

Am Freitag, den 28.08.2015 durfte das Evangelische Gymnasium Leukersdorf (EGL) Besuch aus Israel empfangen.

Limor Rosen und Benjamin LuftBegleitet wurde Limor Rosen, eine israelische Englischlehrerin aus der säkularen Siedlung "Shimshit" (Ausgesprochen: Schimschiet),von Annekathrin Siegle. Frau Siegle gehört zu einem Team an der Evangelischen Oberschule in Gersdorf und hat den Kontakt zu Frau Rosen hergestellt. Beide Schulen pflegen nun eine Brieffreunschaft mit den Sechtsklässlern der Schule  REEIM- רעים (Freunde).

Limor Rosen nahm sich Zeit, von den Schülern interviewt zu werden. Neben der hebräischen Sprache lernten alle Zuhörer viel über Land und Leute.

Siegle RosenFrau Siegle und Frau Rosen Für manche war es überraschend, dass es in Israel eine super funktionierende öffentliche Internetverbindung gibt (W-LAN) und dass das ganz normale Menschen sind. Keine Spur von Rückschritt, trotz über 4000 km Entfernung!

(Da ich in diesem Schuljahr sowohl die 6a als auch die 6b in Englisch unterrichte, bin ich für das EGL der Ansprechpartner in Sachen Brieffreundschaft mit Shimshit.)

Wir sind gespannt, wie sich der Kontakt weiterentwickelt und dankbar für diese tolle Möglichkeit.

B.Luft