14. Geographie-Wettbewerb Stufe 3

GeographiewettbewerbAm 12.11.15 fand in der Sächsischen Bildungsagentur in Chemnitz die 3. Stufe des 14. Geographie-Wettbewerbes statt. ...

Am 12.11.15 fand in der Sächsischen Bildungsagentur in Chemnitz die 3. Stufe des 14. Geographie- Wettbewerbs statt. 3. Stufe bedeutet, dass die besten Schulsieger aller Schulen des Chemnitzer Umlandes und des Erzgebirgskreises sich zur Qualifikation für die 4. Stufe auf sächsischer Landesebene trafen. sieger GeographiewLena Kummer

Unsere Lena Kummer aus der 7. Klasse war dabei. Nachdem sie bereits am Vortag in Stollberg an einer überregionalen Matheolympiade teilgenommen hatte, vertrat sie nun unsere Schule erfolgreich zum Geographiewettbewerb.

Mit einem guten 7. Platz konnte sie sich zwar nicht für den Wettbewerb auf Landesebene qualifizieren, aber wir sind mächtig stolz auf sie. Liebe Lena, so weit ist bisher noch niemand aus unserem Gymnasium gekommen! Mit Ihrer Teilnahme hatte sie bereits 112 sehr gute SchülerInnen der 2. Stufe hinter sich gelassen.

Carmen Seifert

Fachlehrerin für Geographie