Nachruf der Versuchskaninchen

den „Helden der
ersten Stunde“,
den „Großen“.

Ein Nachruf von den „Versuchskaninchen“, den „Helden der ersten Stunde“, den „Großen“.

Es ist vorbei. Acht Jahre Evangelisches Gymnasium Leukersdorf liegen hinter uns. Als erste Klasse am neu gegründeten Gymnasium Leukersdorf starteten wir im August 2009 in eine Zeit voller schöner Erlebnisse, vieler Höhen, aber auch mit einigen Tiefen. Doch letztendlich haben wir, die Versuchskaninchen, erfolgreich unser Abitur abgeschlossen. Besonders unsere großartige Klassengemeinschaft und unsere tollen Lehrer haben uns bis zu diesem Punkt gebracht – Experiment geglückt.

Natürlich feierten wir uns als die Helden der ersten Stunde auch gebührend. Am 31.05.17 fand, zur großen Überraschung von Schülern und Lehrern, unser Abistreich statt. Unter dem Motto „Schlag den Lehrer“ ging es hoch her. Zugeklebte Fenster, bunte Haare für jedermann und ein Programm, was auch die Lehrer an ihre Grenzen brachte – ein voller Erfolg.

Ebenso großartig wie der letzte Schultag war unser Abiball. Eine Premiere nicht nur für uns, sondern auch für unsere Schule: Fototermin, Familienfeier, Zeugnisausgabe, bewegender Lehrerbeitrag, obligatorische Abirede, kurioser Elternbeitrag, atemberaubendes Abivideo, Lehrer auf der Tanzfläche, Party – unterm Strich ein unvergesslicher Abend für alle.

Krönender Abschluss unseres Schullebens war unsere Abifahrt nach Salzburg. Zusammen durften wir eine tolle Woche (die viel zu schnell vorüber war) verbringen. Gemeinsames Kochen, auf Entdeckungstour in der Altstadt oder Baden bei 30 °C und Sonnenschein am traumhaften Bergsee – wir werden uns noch lang daran zurückerinnern.

So, das war es nun. Jahre lang haben wir auf unser Abi, die Abifeier und die Abifahrt hingearbeitet. Nun sind all diese Dinge Geschichte. Wir werden euch, liebe Lehrer und Mitschüler, aber auch ganz besonders uns gegenseitig vermissen. Aber keine Angst, der Termin fürs erste Klassentreffen steht. Und auch die Einladung auf einen Kaffee in der Schule werden wir auf jeden Fall wahrnehmen!

Nun bleibt uns nur zu sagen: Es war schön mit euch.

Eure 12er!

{gallery}schule/berichte_ausserunterrichtlich/2017-05-31_Ade_Abiturienten/fotos{/gallery}