Andacht zum Schulbeginn 2017

AndachtAls die Schüler und Lehrer am ersten Tag nach den Sommerferien in die Kirche in Leukersdorf traten, staunten sie ...

David gegen Goliath

Als die Schüler und Lehrer am ersten Tag nach den Sommerferien in die Kirche in Leukersdorf traten, staunten sie nicht schlecht: Da war vorne im Altarraum doch ein Riese aufgebaut, der selbst den Schulleiter Herrn Lischo noch um ein großes Stück überragte!

Was es damit auf sich hatte, erklärte unser Schulseelsorger Ruben Vorberg:  Wie der Riese Goliath sich vor dem kleinen David aufbaute, so stehen auch für jeden einzelnen in diesem Schuljahr 2017/18 wieder Hürden an, die es zu überwinden gilt, z.B. Prüfungen. Dabei können einem diese Hürden manchmal so unbesiegbar vorkommen wie der Riese Goliath.

Doch Gott half David und unterstützte ihn im Kampf gegen den Riesen. Der kleine Stein von der Schleuder Davids brachte den Giganten zum Stürzen – genau wie den Pappriesen in der Kirche. Wenn Gott uns zur Seite steht, können wir selbst unüberwindbar scheinende Hindernisse besiegen – mit ein bisschen Vertrauen.

{gallery}galerie/2017-08-07_andacht_zum_schulbeginn{/gallery}

Musikalisch gestaltet wurde die Andacht von Herrn Luft, Herrn Scheffler und Herrn Georgi. Vielen Dank allen Mitwirkenden!

M. Heinlein