Schulkönig des königlichen Spiels - Jonas Fischer gewinnt Schachturnier

SchachsiegerAm Mittwoch, den 13.06.18 beendete die Schach-AG das Schuljahr 2017/18 mit einem internen Turnier...

Schachsieger 2018

Am Mittwoch, den 13.06.18 beendete die Schach-AG das Schuljahr 2017/18 mit einem internen Turnier. Die 16 Spieler wurden in je vier Vierergruppen eingeteilt. Die Erst- und Zweitplatzierten kamen direkt ins Viertelfinale. Am Ende setzte sich Jonas Fischer (5b) im Finale gegen William Wallmann (5a) durch. Das Spiel um Platz drei gewann Nils Rathenow (8b).

Jonas Fischer wurde aufgrund seiner Freude und Überraschung richtig philosophisch: „Komisch, ich bin gar nicht mit dem Ziel herangegangen Erster zu werden und jetzt hat es einfach so geklappt. In der Grundschule wollte ich immer unbedingt ein Turnier gewinnen und dann hat es nie funktioniert.“

Zur Siegerehrung erhielten alle drei eine Urkunde und Jonas konnte sich zusätzlich über einen Pokal freuen, den er behalten darf (s. Foto). Herzlichen Glückwunsch!

B. Luft
(Leiter Schach-AG)