Adventsmarkt am EVSL

EVSL Advent 4

Draußen vom Schulhof da komme ich her und ich kann Euch sagen es weihnachtet sehr…

Festlich geschmückte Fenster und weihnachtliche Düfte kündigten den Adventsmarkt am EVSL an. Wo sonst der Schulalltag tobt, konnten wir in diesem Jahr endlich wieder etwas Feststimmung verbreiten. Nach den vielen Jahren der Entbehrung war es in diesem Jahr endlich wieder soweit – Adventszauber im Evangelischen Schulzentrum in Leukersdorf.

Es sind im Leben bekanntlich die kleinen Dinge, die uneingeschränkt viel Freude bringen!

Der Zauber der Weihnachtszeit legte sich am 8. Dezember über unsere Schule. Leuchtende Augen waren nicht nur bei den jüngeren Jahrgängen oder kleinen Geschwistern zu beobachten. In den Räumen des Schulgebäudes konnte sich handwerklich betätigt werden: Neben Gestecken und weihnachtlich dekorierten Baumstümpfe war auch beim Verzieren von Keksen der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wer selbst keine Hand anlegen oder seine Stimmbänder beanspruchen wollte, konnte dem weihnachtlichen Gesang der Schulklassen lauschen.

Auch kulinarisch war für jeden Geschmack etwas zu finden. Von süßen Waffeln, über frisch gebackenem Handbrot bis zu selbstgemachten Süßigkeiten gab es alles, was das Herz begehrte. Und als ob das noch nicht genug war, ergänzten Bratwürste und leckere Suppen das Angebot. Wer noch immer nicht satt war, konnte sein Stockbrot über dem Feuer selbst zubereiten und anschließend genießen. Den kühlen Temperaturen trotzte man mit vielerlei Variationen von Heißgetränken. Das jemand hungrig oder durstig vom Schulhof gehen musste – ausgeschlossen!

Vielen Dank an alle Organisatoren, dem Lehrerkollegium, den Schülern und Standbetreuern und allen Gästen für den gelungenen Weihnachtstrubel. Allen Beteiligten seien ein paar besinnliche Tage im Kreise der Familien, schöne Ferien und ein guter Rusch ins neue Jahr gewünscht. Wir sehen uns 2024 mit neuem Schwung und großartigen Ideen für unsere Schule.

(Stefanie Robinson)