• Schule

Projekt 4 "Machs mit Milch"

Projekt "Mach`s mit Milch!"

In der Projektwoche vom 15.12. bis zum 18.12.2015 beschäftigte sich unsere Gruppe mit dem Thema „Mach´s mit Milch!“.

- Am Dienstag besuchten wir dazu den Bio-Bauernhof-Rößler in Burkhardtsdorf. Dort haben wir Käse hergestellt, den Bauernhof besichtigt und viel Neues über Rinderrassen und Milchprodukte erfahren.

KälberKälber

ArbeitMilchkühe

- Am zweiten Tag führten wir Experimente rund um die Milch durch. Dabei haben wir verschiedene Inhaltsstoffe der Milch herausgefunden.

MilchprodukteMilchprodukte

- Am Donnerstag stellten wir dann selbst verschiedene Speisen aus Milch her, zum Beispiel Kräuterquark, Schokomilch und Fruchtjoghurt. Außerdem fertigten wir Plakate von verschiedenen Rinderrassen an.

- Am Freitag präsentierten wir dann unsere Ergebnisse unseren Mitschülern.

Luca Auerswald

Klasse 8