• Eltern

Unser Elternrat ist ein fester Bestandteil der Schulgemeinschaft des Evangelischen Schulzentrum Leukersdorf. Wir setzen uns aus ehrenamtlichen Mitgliedern der Elternschaft aller Klassen zusammen, die zu Beginn jedes Schuljahres während des ersten Elternabends in ihr Amt als Klassenelternsprecher gewählt werden. Alle Klassenelternsprecher der Schule können sich zur Wahl in den Elternrat aufstellen lassen.

team 4529717 1280

Unsere Aufgaben sehen wir darin,

• eine Verbindung zu schaffen zwischen den Klassenelternsprechern und Eltern auf der einen sowie der Schulleitung und dem Lehrerkollegium auf der anderen Seite,
  • durch aktive Mitarbeit und Unterstützung den schulischen Alltag zu begleiten und,
  • die Interessen der Eltern in der Schulkonferenz zu vertreten.

Damit verfolgen wir das Ziel

• den Schulentwicklungsprozess mitzugestalten und gemeinsam voranzubringen und
  • unseren Eltern die erforderliche Transparenz zu ermöglichen.

Bei Fragen und oder Problemen können Sie sich an Ihren Klassenelternsprecher wenden.

Unsere Elternratsvorsitzende erreichen sie unter:

Ihre Mitwirkung, Ideen, Lob und konstruktive Kritik sind uns willkommen!

Der Elternrat des EVSL

1P7F7MfW