Gemeinsam zum Erfolg: Unser unvergessliches Sportfest!

Am Montag und Dienstag vor den Oktoberferien fand unser alljährliches Sportfest statt! Da die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen fünf bis sieben sowie acht bis neun an diesem aufregenden Tag teilnahmen, möchten wir diese zwei spannenden Tage noch einmal mit euch Revue passieren lassen.

Das Sportfest begann jeweils um 7.30 Uhr auf dem Sportplatz unserer Schule, wo sich die Schüler und Schülerinnen gemeinsam erwärmten. Trotz anfänglichem Unmut über das kältere Wetter waren die Teilnehmer bereit, sich diesem Event mit voller Disziplin und Motivation zu stellen! Die Atmosphäre war spürbar aufgeregt und fröhlich und die Vorfreude auf die verschiedenen sportlichen Wettbewerbe lag in der Luft.

Ihr Können mussten sie jeweils in den verschiedenen Leichtathletikdisziplinen wie Hochsprung, 800m Lauf, Kugelstoßen, Weitsprung, Weitwurf und Sprint beweisen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die jungen Athleten in ihren Disziplinen bemühten und sich gegenseitig anfeuerten, um höher, schneller und besser zu werden! Um an diesem Tag außerdem den Teamgeist der Schülerinnen und Schüler zu stärken, standen sich diese in fesselnden Völkerball – Wettkämpfen gegenüber. Zur Unterstützung des Lehrerteams halfen an diesen Tagen außerdem die jeweils größeren und kleineren Klassen bei der Betreuung der Stationen, damit jede Zeit und jeder Wert genauestens dokumentiert werden konnte. Die Schüler waren uns dabei eine große Hilfe und machten einen sehr guten Job!

Als dann auch die Sonne hinter den Wolken hervorkam, ging es erst so richtig los! Die Energiereserven wurden aufgetankt, die Schnürsenkel wurden noch einmal neu geschnürt und die Teilnehmer waren bereit, Rekorde zu brechen. Dieses Bestreben zeigte sich dann auch am Höhepunkt des Tages – Es war Zeit für die Siegerehrung!

Gegen 14 Uhr sammelten sich die Schülerinnen und Schüler gespannt in der Turnhalle, um die Ergebnisse der Disziplinen zu erfahren. Die besten Einzelsportlerinnen und -sportler der jeweiligen Kategorie wurden dabei mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet. Strahlend konnte man die Teilnehmer auf den Siegertreppchen beobachten, als sie von ihren Mitschülern einen großen Applaus für ihre Leistung bekamen. Es war ermutigend zu sehen, wie stolz die Gewinner auf ihre Leistungen waren, aber genauso wichtig war der Spaß und die Gemeinschaft, die an diesem Tag erlebt wurden.

Insgesamt war das Sportfest ein großer Erfolg alle Klassen! Es förderte den Teamgeist, die sportlichen Fähigkeiten und den Zusammenhalt der Schülerschaft. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten wir einen Tag voller sportlicher Leidenschaft und Freude. Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr wart großartig!

Hierbei möchten wir auch nochmal allen Mitwirkenden für ihre zuverlässige und fleißige Arbeit danken, auch ihr verdient ein großes Lob für diese tollen zwei Tage voller Spaß, Schweiß und Erfolg.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Sportfest und hoffen auf ebenso gutes Wetter und spannende Wettkämpfe. Bis zum nächsten Mal!

Text:      Fabienne Lieberwirth

Fotos:    Fabienne Lieberwirth