Siegerehrung der Mathematik und Spanisch Olympiade

„Die Phantasie arbeitet in einem schöpferischen Mathematiker nicht weniger als in einem erfinderischen Dichter.“

Siegerehrung_Mathe_2024.jpeg

Mathematik ist schön!

... und bunt und kreativ und spannend. Mathematik bedeutet Entdecken, Erforschen und Spielen. Mathematik ist schön – man muss aber auch bereit sein, sich auf diese ganz schön sonderbare Welt einzulassen und etwas Fleiß und Arbeit hineinzustecken. Unsere diesjährige Teilnehmerin Anna Bobzin hat genau diese Kreativität und diesen Fleiß gezeigt und das hat sich ganz offensichtlich ausgezahlt. Unser herzlicher Glückwunsch geht daher an Anna, die am 18.03.2024 ihre Urkunde und ihren Büchergutschein für den 2. Preis in der 3. Runde der Mathematik Olympiade entgegennahm.

Das kommt uns (nicht) Spanisch vor!

¿Hablas español?

Bei der 2. Runde der Spanisch Olympiade am 11.03.2024 in Chemnitz haben sich Luisa Zeidler (12.Platz) und Anna Bobzin (1.Platz) gegen zahlreiche Schüler und Schülerinnen aus unserer Region durchgesetzt und ihr Können unter Beweis gestellt. Wir gratulieren von ganzen Herzen (mit Urkunde sowie Büchergutschein) und sind stolz solche Spanischtalente an unserem Schulzentrum zu unterrichten.

¡Enhorabuena!

Siegerehrung_Spanisch.jpeg