• Schueler

Der "Inseltag" des Schülerrats 2016/2017

InseltagAm 23. Oktober fand der alljährliche "Inseltag" des Schülerrats statt. und deren Stellvertreter trafen sich im Haus der Hoffnung in Leukersdorf, um das Schuljahr 2016/17 mitzugestalten.

Nach einer kleinen Andacht und einem Kennenlernspiel starteten wir mit frischen Kräften in den Tag: Probleme, Ideen und Anregungen standen auf der Tagesordnung. Neben den zwei Kinoabenden wird es dieses Jahr auch wieder verschiedene Mottotage (z.B. einen Schwarz-Weiß-Tag) geben. Modifiziert wurde der Ermutigungstag, der an zwei Tagen und in anderer Form als die letzten Jahre stattfinden wird.

Dankenswerterweise kam auch Herr Lischo vorbei und wir konnten Details mit ihm besprechen so wie dringende Fragen loswerden. Nach einem kräftigenden gemeinsamen Frühstück wurden in Kleingruppen einzelne Themen vertieft.

Am Ende des Tages stand noch die Wahl des Schülersprechers auf dem Programm. Neue Schülersprecherin ist Denise Gläser (Klasse 10), ihr Stellvertreter Jarne Walther (Klasse 11). Zum Kassenwart wurde Tom Auerswald (Klasse 12) ernannt.

Insgesamt war es ein arbeitsamer, aber auch ergebnisreicher Vormittag und wir hoffen, dass wird das Schulleben durch unsere Mitwirkung noch schöner machen können.

Monika Heinlein (Vertrauenslehrerin) 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen