• Schule

Adventsandacht am 19.12.2014

Auch dieses Jahr fand in der Turnhalle neben dem Evangelischen Gymnasium in Leukersdorf eine Adventsandacht statt. Am Freitag, den 19.12.2014 waren alle Interessierten 17 Uhr herzlich eingeladen.

 

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem klassischen Lehrerquartett. Dazu stimmten Simon (Klarinette) und Ari (Klavier) aus der 6. Klasse die Besucher auf das Weihnachtsfest ein, indem sie gemeinsam „We wish you a merry Christmas“ interpretierten. Darüber hinaus begleitete eine Band aus Schülern und Lehrern sowie ein Schülerchor weitere Weihnachtslieder.

 

Neben den musikalischen Beiträgen stand eine Aufführung der Theater-AG im Mittelpunkt. Gezeigt wurde eine moderne Abwandlung eines traditionellen Krippenspiels mit dem Titel „Friede, Freude, Weihnachtskuchen?“ von Ulrich Walter.

 

Bezugnehmend auf das Theaterstück, führte Redner Stephan Nacke aus, wie wichtig es ist, dass Licht in die Dunkelheit des persönlichen Lebens kommt. Mit verschiedenen Lichtquellen veranschaulichte er, dass aus christlicher Sicht nur Jesus Christus das Leben immer heller machen kann. Stephan Nacke leitet die Jugendbegegnungsstätte „Insel“ in Neukirchen-Adorf, mit der das Ev. Gymnasium Leukersdorf eng zusammenarbeitet.

  • IMG_6103G4
  • IMG_6119G5
  • IMG_6129G3
  • IMG_6140G2
  • IMG_6144G1
 

Zum Abschluss bestand die Möglichkeit, ein paar Plätzchen zu naschen, die die Fünftklässler in Kooperation mit der Bäckerei Seifert in Leukersdorf gebacken hatten.

 

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!

 

Im Namen der gesamten Lehrerschaft wünscht Ihnen einen guten Start in das neue Jahr 2015

Benjamin Luft


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen