• Schule

"Wahre Freundschaft" - ein selbstgeschriebenes Theaterstück 2016

Am Montag, den 5.09.2016 führte die Theater-AG des Evangelischen Gymnasiums Leukersdorf ein selbstgeschriebenes Stück namens „Wahre Freundschaft“ zur Morgenandacht in der Turnhalle auf.

Dustin Bieber, der Sohn von Justin Bieber, kommt in eine neue Klasse und wird unterschiedlich aufgenommen. Manche wollen sofort ein Autogramm, andere sind abgeneigt. In all dem kommt es zu unterschiedlichen Begegnungen auf der gemeinsamen Klassenfahrt. Neben Party und toller Gemeinschaft gibt es auch Streit um die Gunst Dustins unter den Mädchen u.v.m.

Am darauffolgenden Montag wurde das Theaterstück zur Andachtsstunde ausgewertet. Das Thema Freundschaft entstand im Rahmen des „Jahres der Dankbarkeit“, das seit Herbst 2015 deutschlandweit gestartet wurde. Fragen wie „Wer bin ich?“, „Ist Erfolg wirklich alles im Leben?“, „Wie gehe ich mit Konflikten um?“ etc. wurden durch das Theaterstück angeregt.

 

  • 11750
  • 21770
  • 31784

Ein Bibelvers stand dabei im Mittelpunkt: „Ich bin Gottes Meisterstück, geschaffen um die Schätze zu entdecken, die ER für mich vorbereitet hat.“ (nach Epheser 2,10)

Das macht stark!

 

Benjamin Luft  

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen