• Schule

Weihnachtsspende 2018 weitergereicht

spende

Jedes Jahr wird ein Teil des Erlöses von „Advent am EvSL“ für einen guten Zweck weitergeleitet. Zu unserem letzten Weihnachtsmarkt wurde dafür eine Summe von 800,- € erzielt. Dieser Betrag wurde am 05. Februar 2019 durch Herrn Lischo, Herrn Georgi und einige Schüler/innen des Schülerrats der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikum Chemnitz überbracht.

 

Die Spendenüberbringer unserer Schule wurden im Klinikum sehr herzlich empfangen und erhielten eine Führung in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Anschließend wurde ein symbolischer Scheck in Höhe von 800,- € an Chefarzt PD Dr. med. habil. Axel Hübler und Oberärztin Dr. med. Kristina Rauth überreicht. Die Freude über die Spende war groß und was mit dem Geld geschieht weiß Dr. Rauth schon genau: „Bücher und alles, womit Kinder gern spielen, wollen wir davon kaufen“. Es war ein eindrucksvolles Erlebnis!

 

Ein großes DANKESCHÖN an alle weihnachtlichen Helfer!

 

Lena R. (Kl. 10)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen